Am 19.08.2017 richtete der Budokan Heiligenstadt wieder seine Kreisjugendspiele im Judo aus. Wie in den letzten Jahren schon zu Tradition geworden, wurde wieder für die kleinen Sportler bis 12 Jahren die begehrte Judosafari angeboten und die Sportler ab 12 Jahre absolvierten das Judo Sportabzeichen.
Erfreulich war wieder die Teilnahme einiger Sportler vom befreundeten Jiu Jitsu Verein aus Leinefelde.
Als erstes wurden die 42 Jüngeren Kinder in 4 Gruppen nach Größe und Alter aufgeteilt, bevor sie zu den einzelnen Stationen gingen. Bei dem schönen Wetter nutzten wir auch gleich das neu eröffnete Stadion für die Station 50 m Lauf. Auch das basteln wurde draußen durchgeführt. In der Halle gab es noch Schlusssprung und Medizinballweitwurf. Im Anschluss an diesen Wettbewerb wurde noch auf einer Judomatte eine Art japanischer Runde gekämpft. Alle Kinder hatten viel Spaß und warten nun auf die Auswertung ihrer erzielten Leistung um einen Aufnäher zu bekommen.
Für die 25 großen hatte Christopher Liepe wieder einiges vorbereitet. Ging es doch ausschließlich auf der Matte zu, wobei Kraft, Kraftausdauer, Geschicklichkeit und Judotechniken. abverlangt wurden.
Danke an alle Helfer, welche zur reibungslosen Durchführung der Kreisjugendspiele geholfen haben.