KSV Budokan Heiligenstadt stellt Landesmeister und Vizelandesmeister in der U18

Am 27.01. 18 fand die Landesmeisterschaft der U18/U21 statt.
Der Budokan Heiligenstadt fuhr mit vier Sportlern der U18 nach Schmalkalden. Als erstes mussten die Mädels auf die Tatami. Amelie Reinhardt startete mit einem souveränen Sieg in ihrer Gewichtsklasse -78kg. Motiviert von diesem Erfolg konnte Amélie auch ihre Gegnerin im zweiten Kampf mit einer guten Bodentechnik bezwingen und wurde somit Landesmeisterin. 

Lisa-Sophie Buschmann startete ebenfalls mit einem Sieg in das Turnier. Da dieser Kampf sehr ausgeglichen war reichte die Kampfzeit von 4 Minuten nicht aus und es ging in den „golden Score“. Durch eine Bestrafung ihrer Kontrahentin gewann Lisa diesen kräftezehrenden Kampf nach insgesamt 6 Minuten. Ihre zweite Gegnerin gab nach einer Würgetechnik, in Führung liegend, auf und somit stand Lisa im Finale -70kg, in dem sie erneut auf die stark auftretende Gegnerin ihres ersten Kampfes traf. Hier merkte man Lisa ihre lange Trainings- und Wettkampfpause an, sodass dieser Kampf leider verloren ging, sie aber dennoch zufrieden mit Ihrem gewonnenen Vizemeister-Titel  ist.

Jonas Aderhold und Max Biener starteten beide in derselben Gewichtsklasse -55kg. Im ersten Pool-Kampf trat Jonas hochmotiviert gegen den späteren Landesmeister an. Diesen verlor er allerdings vorzeitig mit Ippon. Auch in seinem zweiten Kampf musste sich Jonas geschlagen geben. 

Max konnte in dieser starken Gewichtsklasse leider nicht mithalten und verlor in seinem Pool beide Kämpfe mit Ippon. Enttäuscht fuhren beide Wettkämpfer mit jeweils einem 5. Platz nach Hause.

Mit ihren beiden Plätzen auf dem Podium qualifizieren sich Amélie und Lisa-Sophie für die MDEM in Schönebeck am 17.02.2018.

Wir wünschen viel Erfolg!