Am vergangenem Wochenende hatte sich der Verein einiges vorgenommen. Am Freitag besuchte uns der neue Stützpunkttrainer Sven Hesse um mit uns ein Training zu absolvieren. Gut vorbereitet fanden sich auch 30 Sportler in der Halle am Stadion ein. Nach einer kleinen Erwärmung ging es im Boden weiter. Im Hinblick auf die anstehende U-13 LEM ging es besonders um die Hebeltechniken, welche in dieser Altersklasse angewendet werden dürfen. Auch im anschließenden Stand Technikteil machten unsere Sportler eine gute Figur. Der Trainingsstand der Sportler wurde von Herr Hesse sehr gelobt und es wird mit Sicherheit nicht das letzte gemeinsame Training dieser Art gewesen sein. Je 2 Sportler aus Nordhausen und Eschwege folgten auch unserer Einladung.
Am Samstag trafen sich 55 Kinder und Betreuer zur geplanten Klettertour. Pünktlich um 10.00 Uhr reisten wir alle mit einem Reisebus und einen Kurmobil nach Kammerforst, in den Kletterpark Hainich. Dort teilten sich die Trainer und Betreuer an den einzelnen Stationen auf, um den Kindern beim Klettern Hilfestellung zu geben. Bis 15.00 Uhr hatten wir jede Menge Spaß beim klettern. Bei der Heimreise wurde ein neues Ziel angesteuert. Bereits seit dem Mittag sorgten die Eltern dafür, das alles für ein Sommerfest vorbereitet wird. Am Stelzenberg angekommen wartete schon der Kaffee und Kuchen auf alle hungrigen Kletteraffen. Bei besten Wetter mit reichlich Sonne konnten einige Spiele durchgeführt werden. Dank der fleißigen Eltern wurde ein tolles Abendbrot auf dem Grill gezaubert. Danach ging es mit spielen weiter. Das traditionelle Fußballspiel Alt gegen Jung ging dieses Jahr zu Gunsten der Jüngeren aus.
Am Sonntag Morgen trafen sich noch schnell ein paar Helfer, um alles wieder auf zu räumen.
Dieses Wochenende, bei dem sich die meisten auch erst einmal kennen gelernt haben wird bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Danke an alle Helfer
Rene Seifert